KAT-Einsatz Griechenland

Einsätze   Samstag, 14 August 2021

Am 14.08.2021 rückten unsere zwei Kameraden, HLM Thomas Grill und OFM Gerald Karner, auf dem Luftweg zur Unterstützung bei der Waldbrandbekämpfung nach Griechenland aus. Gemeinsam mit zahlreichen Kameraden aus ganz Europa bekämpften sie die Waldbrände und führten Nachlöscharbeiten im Unterholz durch.

Die Arbeit vor Ort wurde in 24 Stunden Schichten durchgeführt. Die Bevölkerung im Einsatzgebiet war unendlich dankbar für den Einsatz der angerückten Kräfte und zeigten dies mit täglichen Proviantlieferungen in das Base Camp.

Nach sechs Tagen kehrten die Kameraden, nach dreitägiger Reise mittels Fähre und über Straßen, wieder nach Salzburg zurück.

Das Team rund um Teamleader OBR Markus Kronreif wurde von Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker in der Landesfeuerwehrschule empfangen und sie rückten nach einer kurzen offiziellen Verabschiedung wieder in ihre Heimatgemeinden ab.

Vielen Dank an unsere Kameraden für ihren Einsatz!