Verkehrsunfall B311

Einsätze   Dienstag, 14 Dezember 2021

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 14.12.2021 um 09:21 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B311 in Wiesing alarmiert.

Ein Klein-LKW und ein PKW waren kollidiert und aus einem der beiden Fahrzeuge traten Betriebsmittel aus.

Von der Feuerwehr wurde der Verkehr geregelt, die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und die Aufräumarbeiten durchgeführt.

• Mannschaftsstärke: 18 Mann
  • Einsatzleiter: OFK ABI Ernst Schreder

Verkehrsunfall mit Verletzung in Saalfelden

Am 14. Dezember morgens fuhr der PKW-Lenker, ein 29-jähriger Pinzgauer, auf der B311, der Loferer Bundesstraße. Im Gemeindegebiet Saalfelden wollte der Lenker rechts einbiegen und verringerte die Fahrgeschwindigkeit. Der Nachkommende Lenker eines Lieferwagens, ein 19-jähriger Pakistani, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Pinzgauer. Die beiden Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.