Verkehrsunfall B311 Höhe Forstinger

Einsätze   Samstag, 13 Mai 2023

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 13.05.2023 um 15:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf der B311 Höhe Forstinger alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es sich um einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW handelte. Die Insassen waren nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstütze das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten. Im Anschluss wurde die Verkehrsfläche durch die Feuerwehr gereinigt und freigemacht.

• Mannschaftsstärke: 32 Mann
  • Einsatzleiter: OBI Reinhard Perterer

Am 13. Mai2023, um 15:28 Uhr, ereignete sich in 5760 Saalfelden, ein Verkehrsunfall, bei welchem 3 Personen, bis dato unbestimmten Grades, verletzt wurden. Eine 50-Jährige lenkte ihr Fahrzeug vom Stadtgebiet Saalfelden kommend in Fahrtrichtung Lofer. Die Zweitbeteiligte, eine 54-Jährige, lenkte ihr Fahrzeug von Lofer kommend in Richtung Stadtgebiet Saalfelden. Ihre 19-jährige Tochter saß zum Unfallzeitpunkt neben ihr am Beifahrersitz. Kurz nach der Ortseinfahrt kam die 54-Jährige aus bis dato unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der Zweitbeteiligten.
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden alle 3 Personen durch diese zur weiteren Behandlung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Ein mit den Fahrzeuglenkerinnen durchgeführter Alkomattest verlief jeweils mit 0,00 mg/l negativ.