Brandeinsatz Ramseiden

Einsätze   Samstag, 26 Juni 2021

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 25.06.2021 um 23:36 Uhr zu Nachlöscharbeiten nach einem Brand in Ramseiden alarmiert.

Der Brand wurde vom Besitzer rechtzeitig bemerkt und konnte mittels Gartenschlauch in Schach gehalten werden.

Die Feuerwehr Saalfelden führte die Nachlöscharbeiten durch und überprüfte den Bereich mittels Wärmebildkamera.

• Einsatzleiter: BI Thomas Schreder

In den Nachtstunden zum 26. Juni 2021 kam es im Gemeindegebiet von Saalfelden zu einem Brandereignis. Bei einem Einfamilienhaus begann an der Rückseite ein Holzstoß und die anliegende, mit Holzschindeln gedeckte Wand zu brennen. Der Brand wurde von den Hausbesitzern selber bemerkt und konnte mittels eines Gartenschlauches gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde im Zuge der Nacharbeiten einwandfrei festgestellt, dass der Brand in einem Plastikkübel, in dem Ascheabfälle aufbewahrt wurden, ausgebrochen war.