LKW Brand

Einsätze   Mittwoch, 15 September 2021

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 14.09.2021 um 11:17 Uhr zu einem LKW Brand auf der B311 Höhe Lagerhaus alarmiert.
Der Brand konnte von Polizisten mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden - die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

• Einsatzleiter: BI Reinhard Perterer

LKW-Brand verhindert

Am 14. September vormittags führte die Polizei Gefahrengutkontrollen im Bereich Saalfelden durch. Dabei bemerkten die Polizisten einen beißenden Geruch, der von einem Betonmischer ausging, bei dem an der Vorderachse starke Rauchentwicklung zu sehen war. Die Polizei fuhr dem LKW-Lenker, einem 32-jährigen Serbe, nach und konnten diesen auf einem Parkplatz in Saalfelden anhalten. Eine Bremsscheibe der Vorderachse glühte bereits und die Bremsbacken brannten. Die Polizei konnten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem mitgeführten Feuerlöscher unter Kontrolle halten. Die Feuerwehr kühlte das Rad und die Bremsscheibe damit der LKW in weiterer Folge zur Reparatur gebracht werden konnte. Es entstand kein größerer Schaden.