Die Feuerwehrjugend Saalfelden hat spannende Tage hinter sich. Die 13 Jugendlichen befanden sich mit ihren 4 Betreuer:innen von Donnerstag 14. Juli bis zum Sonntag 17. Juli auf dem Landesfeuerwehrjugendlager in Rauris.
Mehr als 1200 Kinder und Betreuer:innen durften ihr Zeltlager in Rauris aufschlagen und das Lagerleben nach langer Pause wieder kennenlernen und genießen.
Nachdem am Donnerstag die Zelte aufgebaut und bezogen wurden, ging es bei der Lagerolympiade quer durch den Ort Rauris. Anschließend wurde das Lager offiziell eröffnet.
Am Freitag ging es heiß her, denn der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze stand am Programm. Wir freuen uns sehr, dass beide Gruppen aus Saalfelden diesen mit Bravour absolvierten und nun das Abzeichen stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen. Nach der Siegerehrung ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
Der Samstag stand für Freizeit zur Verfügung. Diese Zeit wurde genutzt, um bei Heli Austria einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es war wirklich spannend, die vielen Helikopter aus der Nähe zu sehen und den Geschichten der Mitarbeiter:innen zu lauschen. Danach war eine Abkühlung dringend nötig und so ging es an den Badesee in Goldegg wo getobt, geschwommen und getaucht wurde.
Am Abend gab es noch eine offizielle Schlussfeier mit einem kurzen Gottesdienst und danach eine Jugenddisco.
Müde, voller neuer Eindrücke und Freundschaften ging es nach dem Abbau der Zelte am Sonntag wieder nach Hause. Dort wurden die Gerätschaften noch gewaschen und versorgt.
Vielen Dank an die Feuerwehr Rauris und allen Beteiligten für die tolle Ausarbeitung und Durchführung des Lagers! Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!