Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend

Sonstiges   Donnerstag, 27 Oktober 2022

Im Zuge der aktuell stattfindenden Feuerwehrjugend-Woche erhielt jedes der 30.000 Mitglieder der österreichischen Feuerwehrjugend einen Baum vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband. Circa 1 315 dieser Bäume haben im Bundesland Salzburg ihr neues Zuhause gefunden.  

Ziel der Aktion ist es, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und die Öffentlichkeit zum gemeinsamen Handeln zu bewegen - denn nur gemeinsam sind wir stark! 

Die Feuerwehrjugend Saalfelden hat im Laufe dieser Aktionswoche 25 Bäumchen erhalten. Gemeinsam mit dem Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Saalfelden wurden diese am 27. Oktober 2022 an einem geeigneten Standort eingesetzt. Ein Großteil der Bäume findet sich nun im Kollingwald wieder. Damit unsere Bäume groß und stark werden und uns in Zukunft nicht nur Schatten sondern auch Sauerstoff spenden können, wurden die Setzlinge mit einem schützenden Gitter versehen. 

Wir bedanken uns beim ÖBFV für die Spende der Bäume, als auch bei der Stadtgemeinde Saalfelden für die Unterstützung beim Einpflanzen.

Mehr Informationen: LFV Salzburg