Aufräumen nach Verkehrsunfall Bahnhof

Einsätze   Mittwoch, 12 April 2023

Die diensthabende Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Saalfelden wurde am späten Mittwochabend zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert. Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen, band die ausgelaufenen Betriebsmittel und hob anschließend das verunfallte Fahrzeug auf den angrenzenden Parkplatz. 

  • Mannschaftsstärke: 22 Mann (inkl. Bereitschaft)
  • Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder

Polizeibericht

Am 12. April 2023, gegen 23.10 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Deutscher seinen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Saalfelden. An einer Kreuzung konnte er den PKW nicht mehr ausreichend abbremsen und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Lenker und sein 23-jähriger österreichischer Beifahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Beide PKW-Insassen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt und auch die Airbags lösten nicht aus. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,34 Promille.