Florianikirchgang Gerling

Veranstaltungen   Montag, 29 Mai 2023

Heute fand der 88. Florianikirchgang der Feuerwehr Saalfelden in Gerling statt. Der Löschzug Letting organisierte dieses Fest in gewohnter Weise, bei dem verdiente Kamerad:innen ausgezeichnet und geehrt wurden.

Es konnten zahlreiche Gäste aus der Politik, an der Spitze unser Bürgermeister Erich Rohrmoser, sowie Vertreter anderer Einsatzorganisationen begrüßt werden. Ganz besonders freute es uns, dass unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Günther Trinker, unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Portenkirchner sowie unser Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 1 BR Johann Leitinger unserer Einladung gefolgt waren.

Unser Dechant Mag. Alois Moser hielt die Messe ab, welche von unserer Bürgermusik Saalfelden musikalisch umrahmt wurde. Die Bürgermusik bescherte uns anschließend noch ein paar nette Stunden.

Die Frauen und Männer der Feuerwehr Saalfelden leisteten im vergangen Jahr fast 42.000 Stunden und mussten 609 Einsätze abarbeiten. Diese eindrucksvolle Bilanz zog unser Ortsfeuerwehrkommandant Thomas Schreder bei seiner Ansprache und bedankte sich bei den Kamerad:innen für die erbrachte Leistung und bei der Bevölkerung von Saalfelden für die geleisteten Spenden.

Das jeder gespendete Euro sinnvoll investiert wird, konnte man bei unserem neuen Tanklöschfahrzeug sehen, welches eingeweiht wurde.

Wir gratulieren allen geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern.

Liste Ehrungen