Am 11. Juli 2024 ging es für die Feuerwehrjugend Saalfelden und deren Betreuerteam bereits um 06:30 Uhr los ins Gasteinertal zum Landesfeuerwehrjugendlager.
Am Morgen wurden die Zelte fertig aufgebaut und bezogen und nach einer Stärkung im Verpflegungszelt ging es bereits los mit dem ersten Programmpunkt des Wochenendes: der Lagerolympiade.
Im Zuge der Lagerolympiade konnten die Jugendlichen auf mehreren Stationen nicht nur ihr Geschick und ihren Teamgeist beweisen, sondern konnten auch ihr Wissen und ihr Glück auf die Probe stellen.
Bevor es nach diesem spannenden Tag relativ früh ins Bett ging, wurde das Lager offiziell eröffnet und das Lagerfeuer entfacht.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Bewerbs, welcher gemeinsam mit dem FJ-Landeslager in Bad Hofgastein stattfand. Unter den 160 teilnehmenden Gruppen befanden sich auch zwei Gruppen aus Saalfelden, jeweils eine in Bronze und eine in Silber. Auf der Hindernisbahn zeigten die Jungs und Mädls was sie draufhatten und legten zwei unglaubliche Zeiten hin. Anschließend beim Staffellauf ließen sie trotz des strömenden Regens auch nichts anbrennen.
Am Abend jubelten alle gemeinsam über die bestandenen Abzeichen. Gratuliere an alle und wir sind wirklich stolz auf euch!
Nach einem anstrengenden Freitag stand am Samstag Freizeit am Programm.
Bereits nach dem Frühstück fuhr die gesamte Gruppe nach Werfen, wo wir die Eisriesenwelt besuchten und viele tolle Eindrücke sammeln konnten. Am Nachmittag gab es zur Entspannung einen tollen Film im Kino in St. Johann.
Am letzten Abend fand die offizielle Schlussfeier statt und danach ließen wir den Abend gemütlich mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen.
Müde aber voll mit neuen Freundschaften, Erlebnissen und Eindrücken ging es am Sonntagmorgen zurück nach Saalfelden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Verantwortlichen, die uns dieses tolle Wochenende ermöglicht haben!