Verkehrsunfall B311

Einsätze   Donnerstag, 19 Dezember 2024

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 19.12.2024 um 09:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B311 höhe Wiesing alarmiert.

Ein PKW und ein LKW sind frontal zusammengestoßen. Der LKW ist daraufhin von der Straße abgekommen und mit der Lärmschutzwand kollidiert.

Die Feuerwehr Saalfelden sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und unterstützte die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge.

Der Einsatz konnte um 14:51 Uhr beendet werden.

  • Mannschaftsstärke: 17 Mann
  • Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder

 

Polizeibericht

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 19. Dezember lenkte ein 61-jähriger Einheimischer seinen LKW mit Anhänger auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) in Saalfelden in Richtung Lofer, als ein 54-jähriger Niederösterreicher, der mit seinem PKW in Richtung Saalfelden fuhr, aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem LKW-Gespann kollidierte. Als Folge des Zusammenstoßes prallte der LKW in eine Lärmschutzwand, wobei der 61-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und nach seiner Erstversorgung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht wurde. Der 54-Jährige PKW-Lenker und seine 46-jährige Beifahrerin erlitten ebenso Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ihrer Erstversorgung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Die Pinzgauer Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der aufwendigen Bergungsarbeiten teilweise komplett gesperrt. Die Alkotests verliefen bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.


Presseaussendung
vom 19.12.2024, 16:38 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg