Verkehrsunfall Bahnhofstraße

Einsätze   Freitag, 17 Januar 2025

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Saalfelden wurde am 17.01.2025 um 23:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und ist gegen einen Baum geprallt. 

Folgende Arbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt: absichern und beleuchten der Einsatzstelle, Brandschutz sicher gestellt,  Aufräumarbeiten durchgeführt, das private Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt

  • Mannschaftsstärke: 12 Mann
  • Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder

Polizeibericht

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Lenker alkoholisiert und ohne Führerschein

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 17. Jänner, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich in 5760 Saalfelden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 17-jährige Lenker eines Pkw, in dem sich auch vier Freunde im Alter zwischen 16 und 18 Jahren befanden, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Baum. Bei dem Unfall wurden zwei der Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt. Sie verzichteten in weiterer Folge nach einer Erstversorgung vom Roten Kreuz am Unfallort auf eine weitere Behandlung. Am Unfallfahrzeug und der Gartenanlage eines Wohnhauses am Unfallort entstand erheblicher Sachschaden. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen zum Unfallgeschehen stellen die einschreitenden Beamten fest, dass der 17-jährige Unfalllenker aus Saalfelden, der sich das Fahrzeug von einer bekannten ausgeliehen hatte, nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war und einen Atemalkoholgehalt von 0,78 mg/l (1,56 Promille) aufwies. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Presseaussendung
vom 18.01.2025, 06:45 Uhr